Unsere Entstehungsgeschichte

Der persönliche Kontakt durch verschiedene Reisen gab den Ausschlag 1993 in Deutschland den gemeinnützigen Verein “Marafiki wa Afrika - Freunde für Afrika” zu gründen. Auch in Tansania entstand 1995 eine NGO (= non - governmental organisation) "Marafiki wa Afrika". Neben der direkten Partnerorganisation bestehen langjährige Freundschaften zu anderen tansanischen NGOs. Diese sind Träger verschiedenster von uns unterstützter Projekte.

no-img

Der interkulturelle Austausch und der wechselseitige Dialog sind unsere vorrangigen Anliegen! Wir möchten von unseren Freunden lernen, sie unterstützen und in ihrem Land auch etwas für ihre Mitmenschen bewirken.

Marafiki Tree

Wie die Freundschaft im Laufe der Zeit gewachsen ist, sieht man an unserem Beziehungsbaum, dem Marafiki Tree (Download). Einen Bericht über das Wirken von Marafiki in Tansania von 1993-2013 wurde in Tansania zum 20-jährigen Bestehen von Marafiki wa Afrika Germany (MAG) erstellt.

Seit fast 20 Jahren entsenden wir Volunteers nach Tansania. Dieses Angebot hat sich im Laufe der Jahre zu einem unserer wichtigsten Bereiche entwickelt.